uk     france     italy

Wer kann im Blog berichten?

Der Webmaster und die anderen Vorstandsmitglieder haben Zugriff, um Blog-Beiträge zu erfassen. Beiträge können aber von jedermann einem Vorstandsmitglied zugestellt werden!

Geneal-Forum

** Aktuell wird eine neue Webseite für die GHGO erarbeitet. Dazu nimmt der Webmaster gerne Wünsche und Ideen entgegen! **

Beim vierten Genealogie-Treff boten die Organisatoren eine Neuerung in Form eines Kurzreferates. Das Thema war "Quellenbewirtschaftung" und es wurde auf Wunsch einer Teilnehmerin vorbereitet. Wolf Seelentag orientierte entlang einer Kurzpräsentation über die Besonderheiten, die es zu berücksichtigen gilt. Selbstverständlich wird diese Information nicht nur den zwanzig anwesenden Personen, sondern auch allen anderen Interessierten zur Verfügung gestellt.
Präsentation

Auch an diesem Abend fanden rege Diskussionen, aber auch Recherchen in den verschiedenen Systemen statt. Auch die gegenseitige Unterstützung kam nicht zu kurz.

GT Vortrag Quellen GT Austausch