uk     france     italy

Wer kann im Blog berichten?

Der Webmaster und die anderen Vorstandsmitglieder haben Zugriff, um Blog-Beiträge zu erfassen. Beiträge können aber von jedermann einem Vorstandsmitglied zugestellt werden!

Geneal-Forum

Am 23. Mai 2017 trafen sich Adam Bischof, Yvonne Hausheer, Ernst Steingruber und Heinz Riedener in Frauenfeld zum Kaffee. Danach ging es gemeinsam ins Staatsarchiv Thurgau.

Adam machte uns mit den zuständigen Leuten bekannt und wir erhielten eine Einweisung, wie es in Frauenfeld funktioniert. Dann wurde gleich aktiv überprüft, ob wir das verstanden haben. Für das Spitalfriedhof-Projekt des Bürgerforschungsprojektes Basel-Stadt wurde eine Recherche gemacht und dabei gleich die Infrastruktur näher kennengelernt.

Besuch im StaTG

Beim anschliessenden gemeinsamen Mittagessen wurde die Zeit genutzt, um sich kreuz und quer über unser Hobby zu unterhalten. Ein gemütlicher Treff - von denen es wohl immer noch zu wenige gibt!