uk     france     italy

Wer kann im Blog berichten?

Der Webmaster und die anderen Vorstandsmitglieder haben Zugriff, um Blog-Beiträge zu erfassen. Beiträge können aber von jedermann einem Vorstandsmitglied zugestellt werden!

Geneal-Forum

René LoebRené Loeb, Gründungsmitglied und heute Ehrenpräsident der Schweizerischen Vereinigung für Jüdische Genealogie brachte den Zuhörern die Jüdische Genealogie etwas näher.

 

Dabei streifte er die Geschichte von den ersten Juden, die mit den Römern in die Schweiz gelangten (Kaiseraugst-Fund Ring aus dem 2.-4. Jahrhundert) bis zur heutigen Zeit. Mit interessanten Elementen bestückt, ging er dann zur Genealogie über. Eine - aus Sicht der Zuhörer ganz spezielle Genealogie. Biblische Namen mit Zusatz, keine Bücher. Eine Herausforderung auf dieser Basis einen Stammbaum zu erstellen. So basieren sehr viele Informationen/Aussagen auf Überlieferungen - und sind natürlich mit Vorsicht zu nutzen.

WebsiteGenealogie ohne Familiennamen