Drucken

Kurztelegramm:
Aktive Teilnahme verschiedener Mitglieder. Erstmals einen Gast im GHGO-ONLINE (aus Texas) - ein paar Stunden später war sie kein Gast mehr, sondern Mitglied. Interessanter Austausch von Informationen. Gemeinsame Betrachtung von Suchen in den verschiedenen Archiven. Demonstrationen einzelner Schritte bei der Archivplansuche. Fragen und Antworten.


Man unterhielt sich, stelle Fragen und bekam Antworten. Dabei waren verschiedene Tipps zu den Möglichkeiten der Suche in Archiven - wie z.B.  Archivplansuche Stiftsarchiv 04FEB2022 090922


Besonders war, dass ein Gast an diesem GHGO-ONLINE Treffen teilgenommen hat. Erstmals! Diese Option scheint geeignet zu sein, um uns bei der Diskussion und beim Austausch zu erleben. Und wenn die Aktion innerhalb weniger Stunden zu einem Beitritt führt, dann sollten wir uns diese Möglichkeit auch für die Zukunft offenhalten. Es könnte sogar die Frage hochkommen, ob wir verschiedene Varianten unserer Online-Treffen anbieten sollten? Auch darüber können wir uns bei Gelegenheit an einem Treffen unterhalten.

ghgo online zoom