uk     france     italy

Wer kann im Blog berichten?

Der Webmaster und die anderen Vorstandsmitglieder haben Zugriff, um Blog-Beiträge zu erfassen. Beiträge können aber von jedermann einem Vorstandsmitglied zugestellt werden!

Geneal-Forum

Fakten zur Familiengemeinschaft AllenspachMit dem Thema "Familiengemeinschaft Allenspach ... von den ersten Erhebungen bis in die Gegenwart" berichtete Sepp Allenspach

wie  ein Toggenburger Allenspach die Forschung im ersten Drittel des vergangenen Jahrhunderts begann.

Alles, was er in jahrelanger Forschung vom Bodensee bis ins Fürstenland erfahren konnte, floss in eine umfangreiche Chronik ein. Dies führte dann sogar zur Gründung des Vereins "Familiengemeinschaft Allenspach".Josef Allenspach vor interessierten Zuhörern

Allensbach ist eine Gemeinde am Bodensee im Landkreis Konstanz in Baden-Württemberg. 1460 wurde der Namen in Eggenschwil (Thur) festgestellt. Sepp Allenspach erläutert, dass aktuell etwa 1500 Allenspach mit 8 verschiedenen Bürgerorten und mehrheitlich in der Ostschweiz (Raum Konstanz - St. Gallen - Wil) lebend seien. Ferner sei im 13. Jahrhundert der Name 'de Allensbach' identifiziert worden - in einer Tafel im Louvre jedoch mit "p" geschrieben. Aktuell hat es ungefähr 9500 Personen-Datensätzen in der Forschung.