Drucken

Wie oft hört und erlebt man den Spruch "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt".

Mein Absicht war, möglichst ein paar individuelle Diskussionen rund um das Thema

Aber eben - es war nur eine Absicht und es lief dann einfach relativ viel an Interaktionen zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an diesem ersten Genealogie-Treff im 2020. Es wurden ganze Datensammlungen zu Lebert-Vorfahren gefunden - weit über den Erwartungen. Es wurden Möglichkeiten von verschiedenen Ahnenforscher-Software-Produkten angeschaut und teilweise verglichen. Vorgehen bei der Forschung wurden diskutiert.

Schlussendlich war es ein ganz aktiver, interessanter Abend! Eine Bestätigung, dass diese Genealogie-Treffs sehr sinnvoll und wertvoll sind. Ein toller Jahres-Start! Und die Diskussion um die Veröffentlichung von Forschungsresultaten - die können wir ja bei anderer Gelegenheit führen!

Genealogie Treff 2020

Intensive Recherche-Tätigkeiten und wertvoller Informations-Austausch - auch mit erstmals teilnehmenden Personen